SCHNARCHBEHANDLUNG IN HAMBURG

Jahre Erfahrung
erfolgreiche Operationen
glückliche Patienten

Schnarchen kann behandelt werden, Sie sollten sich nicht einfach damit abfinden. Durch eine Schnarchbehandlung möchte Dr. Ugurlu Ihnen helfen mittels innovativer Medizin und schonenden Verfahren das lästige Geräusch und seine gesundheitlichen Nebenwirkungen schnell, schmerzarm und effektiv zu beseitigen.

Snorelift gegen Schnarchen

Warum 38.000+ Patienten auf Dr. Ugurlu vertrauen

surgery-2

Einzigartiges Handwerk

Dr. Ugurlu behandelt nicht nur Patienten, sondern entwickelt spezielle Techniken, innovative OP-Methoden und bildet andere Ärzte aus.

diamond-2

Natürliche Schönheit

Die Behandlungen sind für Dr. Ugurlu wie Kunst. Der Ansatz an den perfekten Punkten, sorgt für deine natürliche Schönheit. Passend zu dir!

smile

Wohlfühl-Atmosphäre

Das nette Team, die lockere Art von Dr. Ugurlu und die moderne Ausstattung sorgen dafür, dass du dich bei deiner Behandlung rundum wohl fühlst.

calendar-2

Langfristige Ergebnisse

Die Behandlungen haben die höchste Qualität und Sicherheit.

Das Schnarchen ist eine Volkskrankheit. In verschiedenen Lebensabschnitten  betrifft es über 50% aller Menschen. Neben einer gestörten Schlafarchitektur mit morgendlicher Müdigkeit, Kopfschmerzen und Leistungsabfall stellt es insbesondere in Beziehungen eine Belastungsprobe für alle Beteiligten dar.
Das Schnarchen ist häufig Symptom einer ernstzunehmenden Krankheit, dem Schlafapnoesyndrom. Beim Schlafapnoesyndrom kommt es zu einem vollständigen oder teilweisen Verschluss der oberen Atemwege mit einer mangelnden Blutversorgung im gesamten Körper und häufigen Weckreaktionen. Ein erholsamer Schlaf ist nicht möglich, unbehandelt wird das Auftreten ernsthafter Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems gefördert .

Das Schnarchen wird durch verschiedene anatomische und funktionelle Faktoren begünstigt. In verschiedenen Studien konnte der Gaumen (velopharyngealer Bereich) als Hauptentstehungsort der Schnarchgeräusche ermittelt werden, an zweiter Stelle ist ein Kollaps oder überschüssiges Gewebe im Bereich des Zungengrundes (hypopharyngeales Segment) erwiesen.

Ursachen des Schnarchens:

• Exzessive Länge und vergrößertes Volumen des weichen Gaumens und der Uvula (Gaumenzäpfchen)
  • Hyperplasie des Zungengrundes und der Tonsillae lingualis (Zungengrundmandeln)
  • Tonusverlust der Gaumen-, Zungen- und Pharynxmuskulatur (Rachenmuskulatur)
  • Raumforderndes Gewebe in den Atemwegen, wie vergrößerte Tonsillen oder Adenoide
  • Nasale Obstruktion (Nasaenscheidewandverkrümmung, vergrösserte Nasenmuscheln)
  • Angeborene Fehlbildungen: Makroglossie, kraniofazialen Veränderungen
  • Adipositas (Fettleibigkeit)
  • Medikamente (z.B. Antidepressiva)
  • mangelnde Schlafhygiene
  • Schichtarbeit

Dr. Ugurlu in Hamburg, ist Entwickler des Snorelift Verfahrens (eine Methode zur Schnarchbehandlung), einer minimal invasiven, ambulanten, sicheren Behandlungsmethode zur Schnarchtherapie. Hierbei wird kein Gewebe am Gaumen entfernt. Informieren Sie sich hier!

Öffnungszeiten:

Mo:09:00 – 12:30, 14:30 – 18:00
Di, Mi:09:00 – 13:00, 15:00 – 18:00
Do:09:00 – 14:00
Fr:09:00 – 16:00

Online Termin:

Einfach und schnell online einen Termin vereinbaren.

info@dr-ugurlu.de
Neuer Wall 36, 20354 Hamburg

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden