Botulinumtoxin

Botox Behandlung in Hamburg

Mimikfalten geben dem Gesicht  Ausdruck. Gleichzeitig lassen sie  die Haut  älter erscheinen oder vermitteln eine ungewollte Ausdrucksform. Wie der Name schon sagt wird die Sorgenfalte auf der Stirn in vielen Fällen mit nachdenklichen Persönlichkeiten assoziiert oder die Zornesfalte zwischen den Augen als böser Gesichtsausdruck misinterpretiert. Abhilfe kann eine Botox Behandlung als Methode der Faltenbehandlung in unserer Praxis in Hamburg schaffen.

Die Botox Behandlung in Hamburg dauert nur wenige Minuten und wirkt gezielt der Ursache der Mimikfalten entgegen, da die Reizweiterleitung von dem Nerv zur Muskulatur gehemmt wird. Das Ergebnis ist eine lokal entspannte Gesichtsmuskulatur und eine geglättete Gesichtshaut. Nach einigen Tagen ist der ganze Effekt sichtbar und dauert einige Monate an. Mein besonderes Bestrebnis ist es die Falten zu mindern und Mimik zu erhalten. Ein eingefrorenes Gesicht entspricht nicht meiner Vorstellung von Schönheit und Jugend.

Verlauf der Botox Faltenbehandlung:

Die Botulinumtoxin- Einheiten werden an bestimmten Stellen des Behandlungsbereiches direkt in den Muskel injiziert. Durch die Verwendung von sehr dünnen Nadeln werden bei einer Botox Behandlung kaum Schmerzen beim Einstechen verursacht. Ein Oberflächenanästhetikum oder Kühlung sorgen vor blauen Flecken vor und sorgen zusätzlich für eine schmerzlose Behandlung.
Nach der Behandlung in unserer Praxis in Hamburg ist man im Regelfall sofort gesellschaftsfähig. Am Tage der Tage der Behandlung sollte auf Sonneneinstrahlung, Sauna und Sport verzichtet werden. Kleine Rötungen oder Schwellungen nach einer Botox Faltenbehandlung können mit Make-up kaschiert werden.

Wirkung von Botulinumtoxin:

Botulinumtoxin wirkt bei einer Botox Behandlung an der Verbindungsstelle zwischen Nerv und Muskel, wo die Botenstoffausschüttung gehemmt wird und somit die Impulsübertragung gestoppt wird. Der Muskel kontrahiert dadurch nicht mehr oder nur noch schwach, bis Botulinumtoxin vom Körper abgebaut wird. Erste Effekte sind nach bis zu 3 Tagen sichtbar und nach 14 Tagen vollständig erreicht. Die Wirkung hält zwischen 3 bis 6 Monaten an, je nachdem, wie schnell der Abbauprozess abläuft. Durch regelmäßige Anwendung kann der Muskel geschwächt werden, sodass die Wirkungsdauer verlängert wird.

Natürliche Ergebnisse werden erreicht, da nur einzelne ausgewählte Muskeln entspannt werden und somit die Fähigkeit der Gesichtsbewegungen und somit der Gesichtsausdruck erhalten bleiben. Wie gewohnt werden auch Reize wie Hitze, Kälte und Druck wahrgenommen.

Anwendung von Botulinumtoxin:

Botulinumtoxin wird verwendet bei Glabellafalten zwischen den Augen, horizontalen Stirnfalten, Krähenfüßen an den Augen, Brauenlifting, Bunny Lines am Nasenrücken, Mundfalten und hängenden Mundwinkeln.

Kontraindikation:

Die Behandlung kann bei Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Stoffes, bei Schwangerschaft und bei Infektionen an der Injektionsstelle aufgrund der Risiken nicht durchgeführt werden.

Gerne steht Ihnen Dr. Ugurlu für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter der 040- 3006 84 770 an oder vereinbaren Sie gleich online einen Termin bei uns. Wir freuen auf Sie!